Erzählcafé

Das Erzählcafé gibt es seit April 1999 im Kirchdorf. Zweimal im Monat treffen wir uns mittwochs um halb vier bei Kaffee/Tee und (selbstgebackenem) Kuchen im Clubraum des Pfarrer-Niemann-Hauses, den uns die evangelische Kirchengemeinde Kirchende zur Verfügung stellt.

 

Die Themen, zu denen wir uns in lockerem Miteinander erzählend und zuhörend austauschen, mögen an ein paar Beispielen verdeutlicht werden:

  • Rituale für Festtage und Alltage
  • Reisebekanntschaften - der Reiz der zufälligen Begegnung
  • So spricht das Herz sich aus : Ein Potpourri deutscher Mundarten
  • Tabu: Von gesellschaftlichen und privaten Verboten
  • Leben mit erwachsenen Kindern
  • Nachlass - Überbleibsel oder Vermächtnis?

Wir freuen uns über neue Gäste ebenso wie über das regelmäßige Wiedersehen mit einigen, die schon seit Jahren gern kommen. Wer Näheres erfahren möchte, kann sich unter Tel. 02330-1450 (Wolfgang Kessler) erkundigen.

 

Ort:

Pfarrer-Niemann-Haus der Ev. Kirchengemeinde Ende

Kirchender Dorfweg 44

58313 Herdecke-Kirchende

Uhrzeit:

15:30 bis 17:30 Uhr am Mittwochnachmittag

 

Genaue Termine und Themen bitte erfragen oder der Lokalpresse entnehmen.